ANELE

Letzte Aktualisierung am 05.07.2019 | 52 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Bei ANELE handelt es sich um einen Mitarbeiter von Twitch.tv und ein gleichnamiges Emote.

Aus dem Gesicht des „Head of Strategic Partnerships“ wurde ein offizielles Twitch-Emote geschaffen, welches im Chat als Stereotypisierung eines arabisch aussehenden Mannes verwendet wird.

Ebenso hat ANELE einen mit Vorurteilen gegenüber Muslimen konnotierten Hintergrund, was für Diskussionen sorgt.

Die einen sind der Meinung, dass das reine Bereitstellen des Emotes bereits eine Plattform für Rassismus biete, andere sehen das Problem in den Usern, die durch die Verwendung in entsprechenden Situationen für eine solche Konnotation verantwortlich seien.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Am Anfang stand das in Erscheinung treten von Anele Andeshmand als Twitch-Mitarbeiter.

Als er im Netz durch Bilder oder Twitch-Streams zu sehen war, wurde es daraufhin zu einem Twitch-Emote, wo es auch heute noch verwendet werden kann.

Anele Andeshmand ist nach wie vor in seiner Anstellung bei Twitch.tv tätig.

Verbreitung

Das Emote hat seinen Weg in die Chats großer Twitch-Kanäle gefunden und findet nach wie vor Verwendung.

Derzeit befindet es sich mit 30.472.971 Verwendungen auf dem 50. Platz der Top Twitch Emotes (Stand: 05.07.2019).

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Onlinesprache auf Instagram

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt