Angry German Kid

Letzte Aktualisierung am 12.03.2020 | 87 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet Angry German Kid?

Angry German Kid ist der Name eines Videos und dessen Protagonisten, welche bereits vor YouTube im Internet berühmt wurden.

Es gilt als unsterbliches Internetphänomen und als erstes deutsches Meme, dass viral ging.

In dem kurzen Video ist der junge Produzent des Videos zu sehen, wie er vor dem PC ausrastet und dabei seine Tastatur zerstört.

Was viele jedoch nicht wissen, diese Szene war lediglich von ihm gestellt.

Ebenso wie andere Videos, die er seit seinem 13. Geburtstag drehte; diese waren meist vor allem von Parodie und Comedy geprägt.

Durch das Missverständnis entwickelte sich das „Angry German Kid“ weltweit zum Mittelpunkt des Gespötts.

Dies ging so weit, dass es während der gesamten Schulzeit gemobbt wurde, da alle dachten, der Junge wäre wirklich bei einer Runde Unreal Tournament ausgeflippt.

„Angry German Kid“ went and got jacked

Öffentliches Interesse

Ursprung

Veröffentlicht wurde das Webvideo des „Angry German Kid“ 2005 auf mehreren Seiten, bevor es nach dem Start von YouTube im selben Jahr auch dort hochgeladen wurde.

Anschließend verbreitete sich das Video wie ein Lauffeuer.

Verbreitung

Immer wieder wurde der kurze Film des „Angry German Kid“ in den Medien als Beispiel angeführt, dass Videospiele gefährlich seien.

Focus TV nutzte es in einem Bericht und war in Deutschland vor allem für das Missverständnis verantwortlich.

Sie dichteten ihm eine Geschichte an, um das ganze real wirken zu lassen.

Nach heftiger Kritik wurde der Bericht gelöscht und gesperrt.

Durch das Mobbing erfuhr der Produzent des „Angry German Kid“ eine schwere Zeit, was ihn unter anderem ins Gefängnis brachte.

Nach ersten Videos 2015 meldete er sich vor allem 2017 unter dem Namen Hercules Beatz zurück.

Heute definiert er sich durch Rap-Musik und Bodybuilding.

Nachdem er jedoch wiedererkannt wurde, ist auch das „Angry German Kid“ wieder überall im Netz präsent.

Neben seiner bekanntesten Bezeichnung bekam er mit der Zeit auch Namen wie Unreal Tournament Kid oder Keyboard Crasher.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 2 Durchschnitt: 5]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.

Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap