Anime Loads

Letzte Aktualisierung am 02.10.2019 | 51 Aufrufe | Fehler melden

Überblick

Anime Loads ist ein deutschsprachiges Streaming-Portal, dessen Inhalte rein aus Animes bestehen.

Entsprechend europäischen Rechts ist dieses jedoch nicht legal, auch wenn es nur Links zu den entsprechenden Mirror-Dateien der Filme und Videos setzt und diese nicht direkt in einem eigenen Archiv anbietet.

Öffentliches Interesse

Verbreitung

In erster Linie wird „Anime Loads“ von Besuchern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich frequentiert, aber auch Schweden und Liechtensteiner sind unter den fast zwei Millionen Nutzern jeden Monat (Quelle: SimilarWeb; Stand: September 2019).

Neben Anime-Filmen und -Serien bietet die Webseite auch eine Auflistung von Hentais an, die ebenfalls über Hosting-Seiten angeschaut oder heruntergeladen werden können.

Außerhalb der Seite ist der Gründer hinter „Anime Loads“ lediglich auf Facebook aktiv und spricht dort auch Themen wie Artikel 13 an, der sich auf das europäische Urheberrecht bezieht, was vor allem solche Seiten betrifft.

Besonderheiten

Bevor der Artikel 13 am 26. März 2019 vom EU-Parlament beschlossen wurde, war „Anime Loads“ noch ein Archiv voller Filme und Videos zum Thema Anime.

Diese löschte der Administrator der Seite jedoch umgehend, da es nach dem Artikel gegen zukünftiges Recht verstoßen würde, solche anzubieten oder durch die Nutzer des Portals hochladen zu lassen.

Hinzu kommt, dass „Anime Loads“ ausschließlich mit Hosting-Services zusammenarbeitet, die außerhalb der EU agieren.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]


Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt