AskReddit

Letzte Aktualisierung am 21.06.2019 | 25 Aufrufe | Fehler melden

#Überblick | #Verbreitung | #Besonderheiten

Überblick

Bei AskReddit handelt es sich um einen Unterpost auf dem Forum Reddit.

Auf Reddit ingesamt werden Informationen über alles und jeden diskutiert, es gibt für jedwede Art von Spiel, Serie, Person, Interesse, eigentlich für alles Erdenklich einen Subreddit.

Ein Subreddit ist daran zu erkennen, dass er immer so aussieht: „r/Fashion“. Das „r/“ steht hierbei als Erkennungszeichen von Reddit. AskReddit ist auch ein Subreddit, also r/AskReddit als Unterverzeichnis für die Domain.

Der Subreddit beschäftigt sich mit diversen Themen und bietet eine Plattform, um mit der Community jedes Thema besprechen zu können.

Man kann als User einfach eine Frage stellen und dann schauen, wer darauf eingeht und durch nachfolgendes Aufgreifen spannende oder skurrile Diskussionen schaffen.

Nicht selten führt das Erstellen eines Topics jedoch zum Verweis, man solle das betreffende Subreddit gezielt aufrufen, da es unzählige bereits existierende, diskutierte und beantwortete Fragen gibt.

Öffentliches Interesse

Verbreitung

Als einer der größten Subreddits ist AskReddit dort vertreten, wo auch Reddit vertreten ist – nur im Netz.

Reddit ist für viele Menschen, die sich tagtäglich mit Diskussionen oder Ideen rumschlagen und nicht wissen, ob diese schon mal jemand vor ihnen hatte, die erste Anlaufstelle.

Es gibt zu so gut wie jedem Thema bereits eine Diskussion, aus der man für sich neue Informationen gewinnen kann. Die Reddit-Community ist gigantisch und so sind es auch deren Inhalte.

Besonderheiten

Die größte Besonderheit an AskReddit ist, dass dort jede Frage, jede Meinung und jede Idee geäußert werden kann und daraus vielseitige Diskussionen entstehen.

Man genießt hierbei den Vorzug der vielen User, welche sich die Fragen und Themen durchlesen und gegebenenfalls darauf eingehen.

Auf anderen Internetplattformen besteht die Gefahr Themen anzusprechen, die keinen interessieren oder verboten sind, da sich ein Forum beispielsweise auf Autos, Serien, Filme oder Sport beschränkt.

AskReddit hat keinerlei thematische Beschränkungen.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt