Yeet

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Yeet?

Yeet bezeichnet einen Tanz, der seinen Ursprung in einem Video hat.

Inzwischen ist es außerdem ein Begriff, der sowohl als Nomen, Verb oder Ausdruck verwendet wird, um bestimmte Gefühlsregungen zu beschreiben.

So kann es sowohl der Ausruf für einen Sieg sein, aber ebenso die Stimmung beschreiben, bei der man eine Mischung aus Frohsinn und Nervosität empfindet.

Ursprung des Begriffes


Woher kommt Yeet?

Der „Yeet“ wurde, ähnlich wie der Harlem Shake oder Dab, im Internet sehr populär.

Entwickelt wurde der Tanz von dem Producer und Video Blogger Marquis Trill, der ein Video hochlud, in dem er zu tanzen anfing, nachdem jemand ihm auf die Schulter tippte.

Hierbei kennzeichnend war, dass er während des Tanzes die Stellung einnahm, als würde er Fahrradfahren. Beteiligt gewesen sein sollen sechs weitere Personen, die den „Yeet“ zusammen entwickelt hatten.

Das erste Video von jemand anderem, der den „Yeet“ tanzte, wurde von Milik Fullilove am 12. Februar 2014 gepostet.

Verbreitung des Begriffes


Wie hat sich Yeet verbreitet?

Das Video wurde erstmals auf dem Internetportal Vine hochgeladen und verbreitete sich aufgrund seiner Belustigung quer durch das Internet.

Andere sprangen auf den Zug auf und posteten eigene Videos, wo sie den Tanz aufführten, wodurch sich der „Yeet“ immer weiter verbreitete.

Video

Weitere Informationen/Quellen

  • Know Your Meme – Yeet
  • Urban Dictionary – Yeet
Veröffentlicht: 05.02.2019 von | Aktualisierung: 06.10.2020 | 4.284 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap