Bestgore

Letzte Aktualisierung am 26.05.2019 | 222 Aufrufe | Fehler melden

Überblick

Bestgore (Bestgore.com) ist eine kanadische Schockseite, die extrem gewalttätige und grausame Bilder, Videos und Nachrichten zeigt, welche real und nicht gestellt sind.

Die Seite gehört Mark Marek und wurde 2008 gegründet.

Aufmerksamkeit von den Medien erhielt die Seite im Mai 2012, als das Video eines echten Mordes, begangen von Luka Magnotta, mit dem Titel „1 Lunatic 1 Ice Pick“ (auf Deutsch: „1 Irrer 1 Eispickel“) veröffentlicht wurde.

Bestgore ist momentan die größte Schockseite Welt.

Öffentliches Interesse

Verbreitung

Die Seite wurde am 30. April 2008 von Mark Marek ins Leben gerufen.

2011 registrierte die Seite noch 8,2 Millionen Besucher. Nach der Veröffentlichung von „1 Lunatic 1 Ice Pick“ erhöhte sich die Besucherzahl auf ein Dreifaches und so verkehrten 2012 schon 25 Millionen Menschen auf der Website.

Die Seite hat laut dem Analyse-Tool SimilarWeb derzeit ca. 10 Millionen Aufrufe im Monat (Stand: 26.05.2019).

Besonderheiten

Bestgore enthält reales, explizites Foto- und Videomaterial zu Geschehnissen wie Folter, Morden, Selbstmorden, Verstümmelungen, Unfällen, Operationen, Verletzungen, Kriegsszenen, Body Modifications, Tierattacken, Dokumentationen, unüblichen Fetischen (Blutfetisch, Genitalverstümmelung,..) und noch viel mehr.

Die Benutzer der Seite können auch selbst ihr Material auf dieser Seite veröffentlichen.

Am 30. April 2019 verkündete Mark Marek, dass er nach 2019 nicht mehr länger in der Website involviert sein werde.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]


Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt