Better Twitch TV

Letzte Aktualisierung am 23.12.2019 | 163 Aufrufe | Fehler melden

Überblick

Better Twitch TV, auch „BTTV“ abgekürzt, ist eine Erweiterung für die Streaming-Plattform Twitch und bietet ebenso wie FrankerFaceZ die Möglichkeit individuelle Emotes hochzuladen oder bestehende zu verwenden.

Zusätzlich bietet „BTTV“ Funktionen wie das Hervorheben von Benutzernamen und Wörtern, das Erstellen von Blacklisten, das Benutzen eines anonymen Chats und viele weitere Funktionen an.

Öffentliches Interesse

Verbreitung

Mit mehr als einer Million User pro Monat ist „Better Twitch TV“ der am stärksten frequentierte Anbieter für Twitch-Emotes.

Waren es im Juni 2019 noch 20.000 Nutzer, stieg die Zahl dieser in den letzten Monaten rapide an und verzeichnete ein Wachstum von mehr als 200 Prozent (Quelle: SimilarWeb; Stand: Januar 2020).

Verwendet wird „BTTV“ am meisten von Twitch-Anhängern aus den Vereinigten Staaten, Deutschland, Polen, Russland und Brasilien, wobei vor allem die letzten drei Länder das Wachstum gefördert haben.

Besonderheiten

Um „Better Twitch TV“ verwenden zu können ist es lediglich nötig, dies als Add-On in dem Browser seiner Wahl zu installieren.

Anschließend kann man die Emotes und Funktionen verwalten bzw. verwenden; aktuell werden sechs Browser unterstützt (Stand: Januar 2020)

Besonders im Trend liegen bei BTTV-Nutzern Emotes des Frosches „Pepe The Frog“ sowie „OMEGALUL“, „Clap“ und „(ditto)“.

Video

Weitere Informationen

Deine Bewertung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap