BibleThump

Erklärung zuletzt aktualisiert am 28.04.2019 | 31 Aufrufe

Bedeutung

BibleThump ist ein Emote auf Twitch.tv, das in traurigen oder knappen Situationen verwendet wird. Es zeigt einen pinken, weinenden Smiley aus dem Videospiel Binding of Isaac.

So wird es häufig verwendet, wenn Spieler in Videospielen sterben oder eine Situation nicht das gewünschte Ende mit sich bringt.

Zudem ist der Begriff in der Speedrunning-Community sehr populär, da es oft sehr schwierige, entscheidende Situationen gibt, die mehrere Stunden Arbeit auf einen Schlag zunichte machen.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Auf Twitch wurde das BibleThump-Emote im Jahr 2012 eingefügt. Er stammt aus dem Videospiel Binding of Isaac, welches von vielen Streamern auf Twitch gespielt wird.

Verbreitung

Sowohl auf Twitch.tv als auch auf allen großen Onlineboards ist der Smiley hinter BibleThump ein absoluter Renner.

Im Jahr 2013 wurde zudem auf der Website icryeverytime.com eine Flash-Animation gezeigt, bei der der Smiley zu trauriger Violinenmusik über den Bildschirm fliegt.

Die genaue Bedeutung wurde vom Reddit-User „Ralphplzgo“ im Jahr 2014 im OutOfTheLoop-Board auf Reddit genauer analysiert.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Über uns