Bill Cipher

Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 | 58 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Bill Cipher?

Bill Cipher ist eine fiktive Figur in der von Disney produzierten Zeichentrickserie Willkommen in Gravity Falls (Original: Gravity Falls).

Dort fungiert er als böser Gegenspieler der beiden Hauptprotagonisten Dipper und Mabel, zwei 12-jährige Zwillinge, die ihren Onkel im ebenfalls fiktiven Städtchen Gravity Falls in Oregon besuchen und dort aufgrund diverser paranormaler Ereignisse Abenteuer erleben.

Only you can start forest fires

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Neben der gesamten Serie, die sowohl hohe Zuschauerzahlen als auch zahlreiche Awards verzeichnen konnte, wurde vor allem „Bill Cipher“ im Netz bekannt.

Grund dafür ist in aller erster Linie, seine schräge, sarkastische Art und sein Aussehen. Dieses beschränkt sich auf eine zweidimensionale, dreieckige, gelbe Form, schwarze strichförmige Arme und Beine sowie einen schmalen Zellinder und eine Fliege.

Hinzu kommt, dass „Bill Cipher“ nur ein Auge hat und auf diese Weise in seinem Gesamtbild an das Auge der Vorsehung erinnert, welches u. a. auf Ein-Dollar-Banknoten zu sehen ist.

Der sogenannte Traumdämon war in allen 57 Episoden der Serie, die von 2012 bis 2016 produziert wurde, zu sehen.

Verbreitung des Begriffes

Sämtliche Auftritte in der Serie, die Art wie er sprach und vor allem sein Sarkasmus machten „Bill Cipher“ unglaublich populär, nicht nur bei den Zuschauern der Serie.

Auch lange nach dem Ende der zweiten und letzten Staffel blieb die Figur dem Internet erhalten.

Und so finden sich noch immer unzählige Videos auf YouTube und vor allem jede Menge Merch auf Amazon und Co. zu der dreieckigen, gelben Figur wieder.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang