Blue Waffle

Letzte Aktualisierung am 10.08.2019 | 1.977 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Blue Waffle ist die Bezeichnung für eine angebliche Geschlechtskrankheit sein.

Diese bekommen angeblich nur Personen, die ein schwaches Immunsystem vorweisen oder zu wenig Intimpflege betreiben.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Seinen Ursprung hat der Begriff in einem Foto, das tatsächlich eine blaue Waffel mit der Aufschrift „Bet you can’t find me on Google Image Search“ zeigt.

Die Betrachter wurden damit herausgefordert, das Foto der blauen Waffel in der Google-Bildersuche zu finden.

„Waffle“ ist im Englischen ein Begriff, mit dem man die weibliche Vagina beschreibt.

Zahlreiche Bilder zur Krankheit bestehen demnach aus Detailfotos, die überwiegend schockierenden Charakter haben und das Bild der blauen Waffel umgeben.

Verbreitung

Ein Eintrag im Urban Dictionary sorgte für die Verbreitung, indem dort folgende Definition hinterlegt wurde: Gehe zu Google, tippe „Blue waffle“ ein und klicke auf „Auf gut Glück!“. Dann weißt du, was zur Hölle es bedeutet.

Es ist Fakt, dass die Krankheit weder medizinisch anerkannt ist noch überhaupt erforscht oder bekannt.

Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Hoax beziehungsweise Bait, also eine bewusst verbreitete Falschmeldung, um andere Benutzer hereinzulegen.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 2 Durchschnitt: 3]


Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt