Cantina Band

Letzte Aktualisierung am 10.01.2020 | 23 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Cantina Band ist der Name eines Songs aus Star Wars: Episode IV: A New Hope. Er wird in einer Szene gespielt, in welcher der Protagonist Luke Skywalker eine Bar voller Außerirdischer betritt.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Das „Cantina Band“-Original wurde von John Williams komponiert.

Neu produziert wurde der Hit Ende der 1970er Jahre von dem amerikanischen Produzenten und Musiker Meco, welcher aus dem Original eine Disco-Version machte. Diese Version erklomm in kürzester Zeit die Spitze der internationalen Charts.

Verbreitung

Im Jahr 2011 erschienen die ersten 10-Stunden-„Cantina Band“-Videos auf YouTube, in denen der entsprechende Ausschnitt aus dem Film in Dauerschleife läuft.

Später wurde hier noch eine Stimme hinzugefügt, die den Hörer fragt, ob derselbe Song noch einmal gespielt werden soll.

Seither wurde das Lied immer wieder auf verschiedenste Art und Weise gecovert oder geremixt.

In einem der skurrilsten Videos spielt ein Mann das Lied, indem er nur mit seinen Händen Geräusche macht. Es hat bis heute über 900.000 Aufrufe (Stand: Januar 2020).

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung



Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap