Dad Bod

Letzte Aktualisierung am 20.03.2020 | 53 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet Dad Bod?

Dad Bod ist eine Abkürzung aus dem Englischen und steht für „Dad body” (Vater-Körper).

Er bezeichnet einen für Väter typischen Körperbau, der als Status zwischen durchtrainiert sein und einen Bierbauch haben eingeordnet werden kann.

Generell ist „Dad Bod” positiv behaftet, da dieser Körperbau eine gesunde Ästhetik und väterliche Merkmale kombiniert.

Oftmals werden Männern mit einem entsprechenden Body auch in die Kategorie der DILFs eingeordnet, wenngleich diese primär als durchtrainiert definiert werden.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der genaue Ursprung von „Dad Bod” als Begriff ist nicht bekannt, es ist jedoch ein moderner Begriff der Jugendsprache und nicht älter als 10 Jahre.

Durch Plattformen wie Instagram sowie weitere Imageboards und Social Media-Plattformen wurde der Begriff jedoch erstmals wirklich bekannt.

Zudem gibt es in einer Vielzahl an Lifestyle-Magazinen Artikel über den „Dad Bod”, was ihn ausmacht und wieso er als attraktiv angesehen wird.

Verbreitung

Die Verbreitung von „Dad Bod” lässt sich recht einfach betrachten, da es ein junger Begriff ist.

Den größten Teil zur Bekanntheit hat hierbei Instagram beigetragen, da der Hashtag #Dadbod, zu dem mehr als eine Million Beiträge zählen, für eine längere Zeit im Jahr 2018 im Trend war.

Dieser hat sich bis heute gehalten und gemeinsam mit anderen Nennungen immer mehr zur Bekanntheit von „Dad Bod” beigetragen.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap