Deez Nuts

Letzte Aktualisierung am 01.08.2019 | 114 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Deez Nuts?

Deez nuts ist die Pointe einer Art von Witz, der absichtlich eine Konversation unterbrechen oder eine Reaktion auf Respektlosigkeit sein soll.

Dabei stellt man jemanden in einer Unterhaltung plötzlich eine Frage, worauf hin dieser mit Was, Wie oder Ähnlichem antwortet. Anschließend schreit man Deez Nuts!

Ebenso funktioniert es als Unterbrechung, wenn man eine Diskussion oder Unterhaltung einfach stoppen will.

Kennst du auch die Bedeutung von:  Iced Out

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Ursprünglich stammt der Streich aus dem Song „Deeez Nuuuts vom US-amerikanischen Rapper Dr. Dre.

1992 veröffentlicht, fängt der Track mit genau solch einem Witz zwischen einer Frau und einem Mann an.

Der Song und der Streich wurden seiner Zeit sehr populär innerhalb der Rap- und R&B-Szene.

Ein Comeback gab es 2015, als der Instagram-User WelvenDaGreat, ein Video postete, in dem er den Deez-Nuts-Streich nachahmte.

Jedoch verbreitete sich dieser nicht des Streiches wegen, sondern war dem Protagonisten selbst geschuldet.

Dieser ist lang, nicht unbedingt schlau und hat ein schiefes Gebiss. Es wurde daraufhin ein Nährboden für Rassismus.

Besonders skurril wurde es jedoch, als ein 15-jähriger Junge aus Iowa, USA, namens Brady Olsen sich mit dem Pseudonym „Deez Nuts“ zum Präsidentschaftskandidaten aufstellen ließ.

In Umfragen kam er auf einen ansehnlichen dritten Platz, was „Deez Nuts“ endgültig zurück in die mediale Aufmerksamkeit brachte.

Verbreitung des Begriffes

Unabhängig der verschiedenen Ursprünge von „Deez Nuts“, entstanden diverse Memes und Streichevideos.

Zudem hielt es auch in der jüngeren Zeit wieder in verbale Konversationen Einzug; meist unter Jugendlichen.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang