Draw Me Like One of Your French Girls

Letzte Aktualisierung am 12.03.2020 | 265 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Draw Me Like One of Your French Girls?

Zitate aus großen Filmen können besonders durch die Onlinesprache Unsterblichkeit erlangen – vor allem, wenn sie einen humorvollen Kontext erhalten.

Dazu gehören „This is Sparta!“ und auch „How about No“.

Aber größer, als die Filme 300 oder Austin Powers, ist definitiv Titanic.

Und diesem entspringt auch der Satz „Draw Me Like One of Your French Girls“

Rose (Kate Winslet) sagt ihn zu Jack (Leonardo DiCaprio), als sie seine Aktbilder von anderen Frauen findet.

Fast 10 Jahre nach der Veröffentlichung des Films, entstanden aus dem Satz Tausende von Memes.

„Draw Me Like One of Your French Girls”

Öffentliches Interesse

Ursprung des Memes

2008 wurde der Satz das erste Mal auf lustige Art und Weise unter ein Bild gesetzt.

Auf diesem ist Robert Downey Jr. als Tony Stark aus Iron Man zu sehen, wie er sein Hemd aufhält und seinen in die Brust eingelassenen Lichtbogen-Reaktor zeigt.

Das erste Meme entstand im selben Jahr, wobei auf dem Bildmakro eine Katze zu sehen ist, die sich räkelt.

Aber erst nach einer längeren Pause gewann der Satz „Draw Me Like One of Your French Girls“ ab 2011 im Internet an Popularität.

Verbreitung des Memes

Seit dem sind zahlreiche Memes entstanden – sowohl Bildmakros als auch Videos auf YouTube und TikTok.

Bis heute ist der Satz „Draw Me Like One of Your French Girls“ beliebt und wird immer wieder auf den einschlägigen Plattformen verwendet – sowohl in Verbindung mit Bildern von Menschen als auch von Tieren.

2013 wurde zudem eine App mit dem Namen French Girls veröffentlicht.

Anders als der Name vermuten lässt, ist es mit dieser möglich, seine Freunde nachzumalen und die Werke online zu posten – ganz im Sinne des berühmten Zitats.

Da Teil 2 von Titanic bereits in Arbeit ist, dürfen wir gespannt sein, welche denkwürdigen Zitate aus diesem in die Meme-Kultur Einzug halten werden.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang