DuckerZ

Letzte Aktualisierung am 19.03.2020 | 117 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet das Emote DuckerZ?

DuckerZ ist ein Emote, welches selbstgefälliges oder herablassendes Lachen ausdrücken soll.

Es kann über die Twitch-Erweiterung BTTV hinzugefügt und anschließend im Chat verwendet werden.

Das Emote zeigt den Kopf einer Ente mit geöffnetem Schnabel und geschlossenen Augen.

 

Öffentliches Interesse

Ursprung

Die Entstehung des Emote und wer es als erstes verwendet hat, ist nicht ganz klar.

Entsprechenden Recherchen nach kann man jedoch davon ausgehen, dass es ein Ausschnitt aus einem älteren YouTube-Video ist, in dem man die Ente für ein paar Sekunden sieht.

Jedoch ist, statt dem Schnattern ein Lachen im Hintergrund zu hören.

Verbreitung

Bisher wurde „DuckerZ“ mehr als 1,4 Milliarden Mal (Stand: Januar 2020) verwendet.

Das ist mit Abstand aktuell das meist verwendete Emote mit BTTV auf Twitch.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.

Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap