England is my city

Letzte Aktualisierung am 07.08.2019 | 13 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

England is my city bedeutet übersetzt „England ist meine Stadt“.

Die Aussage stammt von dem Rapper Nick Crompton aus dem kontroversen Song „It’s Everyday Bro“, der in Zusammenarbeit mit dem YouTuber Jake Paul entstand.

Der Song war von Anfang an in den Augen vieler Zuschauer als nicht gelungen beurteilt und mehr als lächerlicher Versuch der Selbstverherrlichung als ein tatsächlicher Rap-Track eingeordnet worden.

Was „England is my city“ zum Hit machte war die Tatsache, dass die Aussage wie die Faust aufs Auge zu dem Song passt.

England ist keine Stadt, sondern ein Land – eine großartige, sicherlich nicht so geplante Hommage an den inhaltlich wenig intellektuell eingeordneten Song.

England is my city

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der Song „It’s Everyday Bro“ wurde am 30.05.2017 auf Youtube veröffentlicht.

Es dauerte keine 24 Stunden, bis der Song im Internet in aller Munde war.

Schnell wurde klar, dass die allgemeine Resonanz zu dem Song überwiegend negativ ausfiel. Es war der Beginn einer ganzen Reihe an „Mockings“ (Deutsch: „Veräppelungen“) zum Song, wie auch „England is my city“.

Zu besagter Zeit war Jake Paul der angesagteste YouTuber überhaupt, hatte in einzelnen Monaten einen Zuwachs von über 1.000.000 Abonnenten.

Verbreitung

Da der Song bereits Stunden nach seiner Veröffentlichung auf sämtlichen Plattformen das Thema Nummer eins war, dauerte es nicht lange, bis erste Memes aus dem Song resultierten.

Eines der ersten dieser besagten Memes war „England is my city“.

Da der Song einige Tage lang das mit Abstand heißeste Thema im Internet war, verbreitete sich das Meme mit hoher Geschwindigkeit.

Noch heute wird häufig hämisch über den Song geschrieben und gelacht, oftmals kreativ mit Memes untermalt.

Das Originalvideo zu „It’s Everyday Bro“ hat inzwischen über 247 Millionen Aufrufe bei YouTube (Stand: August 2019).

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt