Excuse Me What The Fuck

Letzte Aktualisierung am 30.06.2020 | 397 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung

Öffentliches Interesse

Ursprung des Memes

Den Anfang der Reihe hat ein Bild des Users Vaultythedude am 5. April 2016 auf Instagram gemacht.

Es zeigt den Vault-Boy, wie er die „Dab-Bewegung“ macht, die aus einem Hip-Hop-Tanz stammt und ungefähr zur gleichen Zeit durch diverse Profisportler bekannt wurde.

Eine Adaption von dem Bild wurde 2018 auf Reddit mit den Worten „Excuse Me What the Fuck“ veröffentlicht und erhielt viel Zuspruch, woraufhin das Meme populär wurde und sich verbreitete.

Verbreitung des Memes

In diversen sozialen Medien wird das Meme „Excuse Me What The Fuck“ für selbstständige Postings zu beliebigen Themen verwendet oder als Reaktion in Kommentaren.

Besonders häufig sprechen die Memes dabei politische und gesellschaftliche Themen an.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang