FeelsGoodMan

Letzte Aktualisierung am 26.06.2020 | 990 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet das Emote FeelsGoodMan?
Erfolgreich streamen

„FeelsGoodMan“ ist ein Emote, das benutzt wird, um seinen zufriedenen Gemütszustand zum Ausdruck zu bringen.

Übersetzen kann man es mit „Fühlt sich gut an“.

Der gegensätzige Emote davon ist FeelsBadMan.

FeelsGoodMan

Öffentliches Interesse

Ursprung des Emotes

Der Ausdruck wurde einer Comic-Serie namens „Boy’s Club“ entnommen, geschrieben vom Künstler Matt Furie.

Das Bild, welches mit dem Ausdruck „FeelsGoodMan“ verbunden wird, ist eine der vier Kreaturen aus „Pepe The Frog“ (Pepe der Frosch).

Anfangs verbreitete Furie seine Comics auf seiner MySpace-Seite in Form einer langen Serie von Einträgen, die auf die Figuren aus seinem Comic eingehen.

Diese ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, allerdings wurde 2008 von einem 4chan-User eine Seite des Comics eingescannt, auf der Pepe der Frosch abgebildet ist.

Auf dieser Seite sieht man Pepe zunächst in seinem Badezimmer vor der Toilette stehen. Darauf folgend zieht er seine Hose komplett nach unten und fängt an zu urinieren.

Währenddessen geht die Badezimmertür auf und er wird von einem anderen Charakter beobachtet, welcher einen unerwarteten Anblick vor sich sieht.

Auf dem letzten Bild spricht dieser Charakter Pepe darauf an und sagt ihm, dass er gehört habe, dass er die Hose beim Pinkeln immer ganz runter zieht.

Daraufhin antwortet Pepe mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck „Feels Good Man“, übersetzt „Fühlt sich gut an“.

Verbreitung des Emotes

Oft wird das Bild von Pepe dem Frosch in Bildern mit Photoshop eingefügt, aber auch als einfacher Kommentar auf Bilder oder Einträge benutzt.

Bekannt wurde es durch die Comic-Serie und später, nachdem es durch Einscannen digitalisiert wurde, auch als Meme verwendet.

Der auf dem Bild gedruckte Ausdruck „Feels Good Man“ wurde später abgeleitet und auch ohne das Bild von Pepe dem Frosch verwendet.

Als inoffizielles Twitch-Emote, das über die Erweiterungen FrankerFaceZ und Better Twitch TV verwendbar ist, ist es eines der beliebtesten auf der Plattform.

In der Rangliste der Top BTTV Emotes nimmt „FeelsGoodMan“ mit über 115 Millionen Verwendungen den 10. Platz ein (Stand: Juni 2020).

Erfolgreich streamen

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Wenn Julia nicht gerade Begriffe und Memes für Onlinesprache.de definiert, verbringt sie ihre Freizeit mit Fan-Fiction. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Trends, die früher oder später auch in Deutschland ankommen.



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang