Florida Man

Letzte Aktualisierung am 18.11.2019 | 16 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Als Florida Man bezeichnet man ein Meme, basierend auf zusammengetragenen Berichten und Schlagzeilen aus der Presse, welche sich inhaltlich auf bizarre Vorfälle beziehen in denen Männer mit Wohnsitz in Florida verwickelt sind.

Obwohl es sich natürlich immer um verschiedene Personen in den Presseberichten handelt, werden alle gleichermaßen einfach nur als „Florida Man“ bezeichnet, so als würde man immer von der gleichen Person sprechen.

Er wird aufgrund der eigenartigen Geschichten als schlimmster Superheld der Welt dargestellt.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Entstanden ist das Meme des „Florida Man“ im Februar 2013, als ein eigens dafür erschaffener Twitter Account ins Leben gerufen wurde. Dort wurden ausschließlich skurrile Geschichten veröffentlicht, welche sich in Florida zugetragen haben und von Männern verübt wurden.

Verbreitung

Eine bekannte Geschichte des „Florida Man“ handelt beispielsweise davon, wie ein Mann in ein Haus einbricht und ein ganzes Frühstück bestehend aus Eiern und Bacon macht. Als der irritierte Hausbesitzer erscheint, befiehlt der Einbrecher ihm einfach wieder ins zu Bett gehen.

Ein weiterer Vorfall dreht sich um einen Mann, der mit bloßen Händen einen Alligator aus einem Pool geholt haben soll.

Es gibt quasi eine unerschöpfliche Bandbreite von derartigen Stories und es hat den Anschein als würden sich besonders viele davon im Bundesstaat Florida zutragen.

Eigens für diese Geschichten existiert zudem eine ganze Website unter der URL Floridaman.com, die alle einzelnen Artikel zusammenträgt.

Auch Merch existiert mittlerweile mit allen erdenklichen, meist lustigen Sprüchen.

Der eigens dafür erstellte Twitter-Account hat mittlerweile über 420 Tausend Follower (Stand: November 2019).

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Onlinesprache auf Instagram

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt