Grumpy Cat

Letzte Aktualisierung am 19.06.2019 | 18 Aufrufe | Fehler melden

#Bedeutung | #Ursprung | #Verbreitung

Bedeutung

Grumpy Cat ist eine grimmig dreinschauende Katze, die zum absoluten Internetphänomen wurde.

„Grumpy Cats“ eigentlicher Name ist „Tardar Sauce“. Es war eines der ersten Memes, die weltweit bekannt wurden und ist daher ein absoluter Pionier unter den Fans von Memes.

Zudem hat „Grumpy Cat“ einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde als populärste Katze aller Zeiten.

Das Internet war zutiefst bedrückt, als Grumpy Cat im Mai 2019 im Alter von 7 Jahren verstorben ist.

Grumpy Cat Has Passed Away At The Age Of Seven. RIP Grumpy Cat.

Öffentliches Interesse

Ursprung

„Grumpy Cat“ wurde 2012 geboren und auch in diesem Jahr direkt zum Internethit.

Erstmals bekannt wurde die Katze durch einen viralen Post auf Reddit mit dem Titel „Meet Grumpy Cat“. Es zeigt diese mit einem sehr mies gelaunten Gesichtsausdruck.

Der Gesichtsausdruck, für den „Grumpy Cat“ berühmt wurde, ist durch einen Geburtsfehler bedingt, zudem war „Tardar Sauce“ auch noch kleinwüchsig.

Verbreitung

Nachdem der Reddit-Post um „Grumpy Cat“ viral wurde, dauerte es nicht lange, bis jede zu der Zeit größere Plattform wie Facebook, 9gag, 4chan und Co. mit kreativen Memes um die grimmig dreinschauende Katze sprießte.

„Grumpy Cat“ verbreitete sich daher in Windeseile und kam nach dem Tod 2019 erneut auf vielen Seiten zum Vorschein, wo Fans in Form von Memes Abschied von der Katze nahmen.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt