Headscissor

Letzte Aktualisierung am 04.10.2020 | 269 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Headscissor?

Headscissor ist ein Begriff aus dem Wrestling.

Er beschreibt eine Handlung, bei der ein Gegner mit seinem Kopf zwischen den Oberschenkeln des anderen klemmt.

Kann sich der Unterlegene nicht daraus befreien, bleibt ihm nur die Aufgabe durch Handschlag.

Wenngleich der Move auch im Profi-Wrestling der Männer angewandt wird, ist er vor allem bei den Frauen verbreitet.

Zwar erfreut sich Wrestling weltweit großer Beliebtheit, der Begriff „Headscissor“ ist in der Onlinesprache aber besonders in Bezug auf einen Fetisch populär geworden.

Ebenso wie bei dem Schaukampf geht es darum jemanden zwischen den Oberschenkeln einzuklemmen – nur, dass sich das Szenario meist zwischen Frau und Mann abspielt.

Letzterer fühlt sich dadurch sexuell stimuliert, bewegungseingeschränkt zu sein und teilweise weniger zu atmen (verwandt mit Breath Play).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BIG DADDY JUJU (@julianakeding) am

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Die ursprüngliche Bezeichnung entstand durchs Wrestling ab den 1980er Jahren.

Sexuelle Praktiken adaptierten sich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt; wann genau ist jedoch unklar.

Die ersten Erwähnungen im Netz tauchten Anfang der 2000er Jahre auf.

Verbreitung des Begriffes

Heute ist der Begriff vor allem unter Interessierten des Fetisch (meist in Zusammenhang mit BDSM) verbreitet.

Diese tauschen sich in entsprechenden Foren aus und veröffentlichen auf DeviantArt Bilder, die auf 3D- oder Manga-Stil basieren.

Außerdem finden sich im Netz zahlreiche Videos und Bilder zum Thema „Headscissor“.

Allen voran spucken besonders Pornoseiten zahlreiche Ergebnisse dazu aus.

Seit einiger Zeit verbreitet sich auf YouTube zudem eine „Headscissor“-Challenge.

Bei dieser filmen sich Paare, wie sie sich gegenseitig in den Oberschenkel-Schwitzkasten nehmen.

Die Challenge generiert mehrere 100.000 Views täglich (Stand: Mai 2020).



Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang