Hello there

Letzte Aktualisierung am 20.02.2020 | 19 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet Hello there?

Hello there sind mit die berühmtesten Worte in den Dialogen von Star Wars.

Gesagt werden sie in mehreren Teilen der Science-Fiction-Saga von Obi-Wan Kenobi, einer der Hauptprotagonisten.

Besonders bekannt wurde jedoch die Erwähnung in dem Film Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith, der 2005 in die Kinos kam.

Dort überraschte Obi-Wan, gespielt von Ewan McGregor, seine Gegner und lässt die Worte „Hello there“ verlauten.

Anschließend entstanden daraus unzählige Memes und lustige Videos.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Zwar kam der Film mit der ursprünglichen Fassung von „Hello there“ bereits 2005 heraus, aber die Onlinewelt fasste es erst zwei Jahre später auf.

Damals veröffentlichte der YouTuber Thereisnospoon303 ein Video mit einem Mix aus der Obi-Wan-Aussage und Techno-Musik.

Verbreitung

Die Memes zu „Hello there“ verbreiteten sich anschließend vor allem auf Reddit.

Es entstanden daraus viele verschiedene GIFs und bearbeitete Bilder.

Auch heute sind diese noch immer im Netz populär. Dadurch stellen „Hello there“-Memes eine der wenigen Ausnahmen dar, da sie ununterbrochen verwendet werden und noch nicht an Bedeutung verloren haben.

Vor allem ein Video bekam große Aufmerksamkeit auf YouTube: Der Kanal The Hyperbase veröffentlichte 2017 eine Compilation, welche die „Hello there“-Szene in mehreren Sprachen zeigte.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap