HMU

Letzte Aktualisierung am 23.06.2020 | 228 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet HMU?
Erfolgreich streamen

HMU ist das Akronym für die englische Phrase „Hit me up“ und hat Bedeutungen wie „Lass uns treffen“, „Ruf mich an“ oder „Melde Dich bei mir“.

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Ursprünglich stammt der Ausruf aus Zeiten, in denen noch über Instant Messaging Services wie ICQ oder AIM kommuniziert wurde und SMS zu verschicken im Trend war.

Mit der Zeit etablierte sich „HMU“ auch im Internet und wurde 2011 zum Standardrepertoire des Netzjargons.

Zwar hat die Häufigkeit nachgelassen, aber die Abkürzung ist fest in der Onlinesprache etabliert und wird wohl auch weiterhin Verwendung finden.

Verbreitung des Begriffes

Neben der ursprünglichen Bedeutung entstand durch den User UnicornLover238 mit „Hold my Unicorn“ am 17. September 2010 zudem ein scherzhafter alternativer Ausruf des Akronyms; er soll auf Prinzessinnen-Gehabe anspielen.

Der Beitrag mit der neuen Beschreibung hat auf Urban Dictionary bis heute fast das 20-fache an Upvotes im Vergleich zur Top-Definition der eigentlichen Beschreibung erhalten und war Grundlage für diverse Memes.

Erfolgreich streamen

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang