Hodl

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Hodl?

Hodl ist ein Begriff, welcher häufig von Menschen benutzt wird, die sich in der Welt der Kryptowährungen aufhalten.

Es handelt sich um ein Meme.

Ursprung des Begriffes


Woher kommt Hodl?

Entstanden ist das Wort „hodl“ mit einem Posting in einem Bitcoin-Forum Ende 2013.

Einer der Benutzer verfasste einen Eintrag darüber, dass er trotz des einbrechenden Kurses seine Bitcoins behalten wolle.

In entsprechenden Fachkreisen spricht man von „to hold“.

Die Überschrift seiner Aussage war „I AM HODLING“ anstelle von „I am holding“.

Und wie jeder weiß, verzeiht das Internet keine Rechtschreibfehler. Insbesondere nicht, sofern sie auch noch lustig klingen.

Der Verfasser war zum Zeitpunkt des Absendens zudem betrunken, wie er später öffentlich zugab.

Verbreitung des Begriffes


Wie hat sich Hodl verbreitet?

Der Post und die entsprechenden Memes gingen schnell viral.

Dementsprechend kennen viele Menschen aus der Krypto-Szene den humoristischen Begriff.

Er wurde sogar so populär, dass ganze Reihen von Merchandise mittlerweile angeboten werden und die Bezeichnung bis heute Verwendung findet.

Weitere Informationen/Quellen

Veröffentlicht: 20.02.2020 von | Aktualisierung: 20.02.2020 | 1.156 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap