Honey Badger

Letzte Aktualisierung am 16.08.2019 | 18 Aufrufe | Fehler melden

#Bedeutung | #Ursprung | #Verbreitung

Bedeutung

Honey Badger ist der englische Name für den Honigdachs.

Die Bedeutung hat in der Onlinesprache mit dem Tier jedoch nichts zu tun.

„Honeybadgern“ bedeutet soviel wie „es kümmert mich absolut nicht“ oder vulgärer ausgedrückt „es ist mir scheißegal“.

Es ist ein junger Begriff der Jugend- und Onlinesprache, der ab 2011 die Runde machte.

Der „Honey Badger“ wird als der Chuck Norris der Tierwelt bezeichnet und hat daher schon Meme-Status erreicht.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Mit dem Trend im Internet, Gefühle und Situationen immer abstrakter zu beschreiben, wurde „Honey Badger“ ab 2011 als Symbol für absolute Gleichgültigkeit definiert.

Ausschlaggebend dafür war ein Dokumentarfilm namens „The Crazy Nastyass Honey Badger“. In diesem kommentiert der selbsternannte Tierliebhaber Randall hämisch und personifizierend das Verhalten des Säugetieres.

Der Honigdachs ist unter anderem dabei zu sehen, wie er furchtlos in eine Baumkrone klettert, um eine Schlange zu schnnappen, was von dem Kommentator entsprechend mit „Das ist dem Honigdachs scheißegal“ glorifiziert wird.

Das Video hat inzwischen über 92 Millionen Aufrufe bei Youtube erreicht (Stand: August 2019).

Verbreitung

Die ersten Eintragungen im Urban Dictionary sowie das steigende Interesse an stetig neuen Memes sorgten immer mehr für die Bekanntheit auf globaler Ebene.

Kurioserweise wird der Honigdachs heutzutage von vielen Personen als absolute und einzige Gottheit der Tierwelt angesehen.

Ein letzter und dennoch wichtiger Faktor für die Beliebtheit und Verbreitung von „Honey Badger“ ist die Tatsache, dass es wohl sehr viele Alltagssituationen gibt, in denen vor allem Jugendliche gleichgültig und rücksichtslos agieren.

Ein typischer „Honeybadger“ lässt den Kühlschrank offen, wäscht das Geschirr nicht ab, lässt seine Klamotten im Zimmer liegen und kümmert sich generell nicht um die essentiellen Dinge des Lebens.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]


Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt