Hotbox

Letzte Aktualisierung am 10.09.2019 | 265 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Hotbox?

Der Begriff Hotbox kommt aus dem US-amerikanischen Englisch und bezeichnet einen luftdichten Raum, in dem mehrere Menschen zusammen Cannabis rauchen.

Dabei sammelt sich der ausgeatmete Rauch im Raum, da er nicht entweichen kann und verstärkt zusammen mit dem Sauerstoffmangel so die berauschende Wirkung des in Cannabis enthaltenden THC.

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Diese Art des Kiffens gibt es schon seit einigen Jahrzehnten und wurde besonders durch Filme auch außerhalb der Vereinigten Staaten populär.

Verbreitung des Begriffes

„Hotboxing“ definiert dabei keine bestimmten Räumlichkeiten und kann demnach in geschlossenen Autos, Zimmern, Zelten und anderen Räumlichkeiten stattfinden.

Im Vordergrund solcher Aktivitäten steht die Gemeinschaft, aber soll keinen Zusammenhang mit dem Konsum anderer Drogen haben.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang