Hugelol

Letzte Aktualisierung am 07.02.2019 | 30 Aufrufe | Fehler melden

Überblick

Hugelol ist eine Internetseite, die humoristische Inhalte veröffentlicht und sich selber als der lustigste Platz im Internet bezeichnet.

Hier soll jemand hingehen, wenn er nach Dingen sucht, über die er lachen kann, die ihn überraschen oder wo er einfach auf tolle Leute trifft, die gleichgesinnte Interessen haben.

Im Global Rank steht die Seite auf Platz 23.432 und verzeichnet monatlich etwa 2,3 Millionen Klicks. Diese stammen hauptsächlich aus Deutschland, den Niederlanden, Bulgarien und Belgien. Erst danach folgen die Vereinigten Staaten (Quelle: SimilarWeb; Stand: 07.02.0219).

Öffentliches Interesse

Verbreitung

Die Basis von Hugelol entstand auf der Webseite 9gag.com. Einige der Alteingesessenen waren es leid, die zusehends langweiligen Beiträge wie Katzenbilder weiter zu ertragen und haben somit ihre eigene Webseite geschaffen.

Auf diesem Weg entstand Hugelol. Nachdem die Seite ins Netz gestellt wurde, schlossen sich einige Besucher von 9gag diesem Trend an und auf diesem Weg hatte die Webseite auch die Möglichkeit, sich weiter zu verbreiten.

Besonderheiten

Als Besonderheit wird vor allem die leichte Handhabung gesehen. Während andere Archive viele Umwege bilden, um endlich ans Ziel zu gelangen, genießt man auf dieser Webseite eine große Benutzerfreundlichkeit.

Auch wird hier auf eine entsprechende Qualität der Inhalte geachtet. So wird beispielsweise jeder Nutzer darauf hingewiesen, die Postings gemäß der Richtlinien zu gestalten und bei Werken anderer auf die originalen Quellen hinzuweisen.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]


Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt