It’s Free Real Estate

Letzte Aktualisierung am 07.08.2019 | 64 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

It’s Free Real Estate bedeutet übersetzt „Es ist eine kostenlose Immobilie“.

Die Aussage stammt aus einer Online-Sketchshow namens Tim & Eric Awesome Show, Great Job.

Die Show wurde erstmals durch ihre flachen Punchlines und gekonnt schlechten Humor bekannt.

Als Aussage kann „It’s Free Real Estate“ sowohl sarkastisch als auch wortwörtlich verwendet werden.

Ein Beispiel hierfür: Eine ungewollte Spinne nistet sich im Schlafzimmer ein – It’s Free Real Estate!

Die Aussage wird oft mit dem bekannten GIF, das einen Ausschnitt aus der Sketchshow zeigt, zur Schau gestellt.

It’s Free Real Estate

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der originale Sketch wurde im Jahr 2009 unter dem Titel „Free house for you“ veröffentlicht.

Die Vollversion des Sketches wurde drei Jahre später, im Jahr 2012, von Adult Swim auf YouTube veröffentlicht.

Als Punchline und Meme setzte sich „It’s Free Real Estate“ um 2016 herum durch.

Verbreitung

Auch wenn die Videos von Tim & Eric bereits ab 2008 eine kleine Fanbase hatten, dauerte es bis 2016, bis die Aussage zum Meme wurde.

Als ein zugehöriges GIF erstellt wurde, entstand ein Trend um „It’s Free Real Estate“-Memes, der bis heute anhält.

Die Aussage eignet sich bestens, um ironisch seine Missgunst über ungewollten Besuch zu äußern – eine Situation, der wir im alltäglichen Leben sehr häufig begegnen.

Dieses Detail, gepaart mit dem inzwischen kultigen GIF, war eines der Hauptursachen für die netzweite Bekanntheit von „It’s Free Real Estate“.

Video

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt