Jugendwort 2020 – 8 heiße Anwärter auf das Jugendwort des Jahres

Jugendwort 2020

Im letzten Jahr fand keine offizielle Abstimmung seitens Langenscheidt zum Jugendwort des Jahres 2019 statt.

Für 2020 hat Langenscheidt wieder eine Abstimmung angekündigt (@Langenscheidt: „schwören“, „abchecken“, „droppen“ und „Auge machen“ waren vor ein paar Jahrzehnten mal im Gebrauch, kappa).

via GIPHY

Jugendwort 2020

Hast du einen Vorschlag für das Jugendwort 2020? Her damit!

Die Netzgemeinde ist sich sicher, bereits das Jugendwort 2020 gefunden zu haben: Hurensohn Schabernack.

Heiße Kandidaten

Wir erhalten täglich neue Einsendungen, von denen wir nachfolgend ein paar vorstellen. To be honest: „Hurensohn“ ist heißer Anwärter. @Langenscheidt: überlegt es euch doch nochmal!

Langenscheidts Favorit:

Deutschlehrer Herr Schröders Favorit:

Mario Barths Favorit:

Polens Präsident Andrzej Duda vor seinem IQ-Test (ja, solch schwachsinnige Vorschläge erhalten wir tatsächlich):

Attila Hildmanns Favorit:

Reddits Favorit:

Ronnys Favorit (saß 6 ½ Jahre im Knast):

Unser Favorit:


Ein Jugendwort? ..

John Cleese. Really.

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 12 Durchschnitt: 2.5]

20 Kommentare

Schenning am 2. September 2019:

Hi
Einmal LUL Bitte

Derk am 2. September 2019:

Einmal Safe Bitte abstimmen

Kimi am 3. September 2019:

Ich bin für ,,Pommes“ weil ich diesen Begriff Feier und ich ihn auch häufig verwende

Chriz am 24. September 2019:

Randy. Jemand zufälliges ( von englisch Random)

der safe whacke omegalul am 24. September 2019:

Ich finde die Jugendworte überhaubt nicht cringe

Annu am 17. November 2019:

„Du bist lost“ ist auch ein sehr geläufiger Jugendausdruck.

DeineOmmmaa-_-_--__-________--__--__ am 2. Juli 2020:

Welcher Mensch hat diesen Dreck erstellt, die sollen mal paar Jugendliche ranholen (ca. 16) und die dann das ganze definieren lassen. Desweiteren steht dort nirgendwo das Digger auch Diggah, Digga, Dicker, Dicka geschrieben werden kann. Ich würde behaupten Diggah ist das meist verbreiteste. Aber jetzt mal so am Rande wenn ich diese Liste sehe kommt es mir vor, als wäre die Jugend hier noch primitver und von Niveau gesenkter dargestellt als sie schon ist. Fazit: Diese Abstimmung ist verdammt scheiße und es fehlen die modernsten und wichtigsten Worte aus unserem Wortschatz wie lost, deine Mutter, deine Oma oder Hurensohn. 😂

Julia Rosenkranz am 2. Juli 2020:

Damit bist du das erste Jury-Mitglied – Herzlichen Glückwunsch!

Shoto Todoroki am 5. Juli 2020:

Ich bin für whack, da ich die anderen wörter recht wenig sage, jedoch bin ich echt out of date bei sowas, bin halt nur Jugendlicher. kekw

Hurensohn am 7. Juli 2020:

Hurensohn.

Marc der geile!!! am 7. Juli 2020:

Wo bleibt als Kanidat „Hurensohn“?

Phillip Amthor am 8. Juli 2020:

1

Mein Name ist Mensch am 12. Juli 2020:

Das Hurensohn disqualifiziert ist, stört mich. So werde ich immerhin häufig genannt!

Nich Derjeniche am 13. Juli 2020:

Hier fehlt eindeutig noch das Wort „Buttergolem“ als Bezeichnung für eine sehr große und voluminöse Person.

Razorblade Hannes der Lokomotivführer von England am 3. August 2020:

Ich mag Zügen. Hat jemand funf Schokoladeneis für mich? Oft sagen Echsenmenschen „Sprich deutlich du Husserone“ zu mir. ='(

Emily am 29. August 2020:

No Front

Angela merkel am 30. August 2020:

Fick deine Mutter du bastard!

Loool am 30. August 2020:

Steckdosenbefruchter

Ekeknfnf am 30. August 2020:

Dusoneinerungefüttertenbergziege

Jonay am 4. September 2020:

Bruder, muss los



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang