Kiki Challenge

Letzte Aktualisierung am 14.01.2020 | 1 Aufrufe | Fehler melden

Überblick

Die Kiki Challenge ist eine Herausforderung gewesen, die zwischen Juli 2018 und Februar 2019 auf YouTube und Instagram populär war.

Die Aufgabe bestand darin zum damals gerade veröffentlichten Song In My Feelings von Drake neben dem Auto zu tanzen, während es noch langsam fuhr. Das Ganze wurde gefilmt und anschließend online gestellt.

Dadurch entstanden unzählige Videos, die in den sozialen Netzwerken veröffentlicht wurden. Einige davon zeigen auch lustige Fails, die heute in Compilations zu sehen sind.

Kiki Challenge Indian Classical fusion

Öffentliches Interesse

Hintergründe

Die „Kiki Challenge“ war vor allem in den Vereinigten Staaten populär und von dem US-amerikanischen Comedian Shiggy ins Leben gerufen worden, weshalb diese auch zunächst unter dem Hashtag #DoTheShiggy bekannt wurde.

Er war auch selbst im Musikvideo zu Drakes Song als Tänzer zu sehen. Die Choreografie zeigte er im Juli 2018 nochmals in seinem Video-Post auf Instagram, wo er aus dem Auto heraus auf der Straße gefilmt wurde.

Den späteren Namen hat die Challenge aus einer Textzeile des Songs, welche „Kiki, do you love me?“ lautet. Während dieser Passage gab Shiggys Tanz vor ein Herz aus beiden Händen zu bilden und an die linke Brust zu halten.

Sogar bekannte Persönlichkeiten wie Will Smith nahmen an der Herausforderung teil. Dieser führte die Aufgabe jedoch auf spektakuläre Weise auf dem Dach eines Brückenpfeilers aus.

Hierzulande sowie auch in den USA, Australien und anderen Ländern warnte die örtliche Polizei vor den Gefahren, die diese mit sich brachte. Unfälle mit schwerwiegenden Folgen blieben jedoch bis heute aus.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung



Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap