Kranplätze müssen verdichtet sein

Inhaltsverzeichnis: Bedeutung | Ursprung | Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Kranplätze müssen verdichtet sein?

Kranplätze müssen verdichtet sein ist ein Satz des cholerischen Bauarbeiters Ronny.

Dieser wurde durch eine deutsche Fernseh-Reportage populär, in der er seine Arbeiter anschreit und anfangs diesen Satz erwähnt.

Ursprung des Memes


Woher stammt das Meme Kranplätze müssen verdichtet sein?

Der Bericht erschien 2007 beim deutschen Fernsehsender Pro7. Anschließend wurde ein knapp zweiminütiger Ausschnitt auf YouTube hochgeladen.

Dort erfuhr das Video mit dem Titel „Kranplätze müssen verdichtet sein“ schnell große Beliebtheit und wurde millionenfach angeguckt.

Verbreitung des Memes


Wie hat sich das Meme Kranplätze müssen verdichtet sein verbreitet?

Über die Jahre entstanden musikalische Remixe und diverse Parodien. Seit dem gilt das Video als Klassiker deutscher Memes, welches nie seinen Trend verloren hat.

Die Popularität von Ronny beschränkt sich jedoch allein auf Deutschland.

Neben Merch der mit „Kranplätze müssen verdichtet sein“ bedruckt ist existiert auch eine App für Android-Geräte. Diese gibt diverse Sätze des populären Bauarbeiters als Audios wieder.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Veröffentlicht: 26.11.2019 von | Aktualisierung: 28.11.2019 | 9.493 Aufrufe | Fehler melden


Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap