Lil Tay

Letzte Aktualisierung am 23.12.2019 | 52 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Lil Tay?

Lil Tay ist ein neunjähriges Kind, welches durch Instagram in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt ist.

Sie sieht aus wie jedes Kind in ihrem Alter. Schaut man sich ihre Beiträge genauer an, verhält sie sich jedoch alles andere als altersgerecht.

Sie benutzt vulgäre Ausdrücke und protzt mit ihrem luxuriösen Lebensstil. Auf einem Bild hält sie so viele Einhundert-Dollar-Noten in der Hand, dass sie diese gerade noch umfassen kann.

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Über „Lil Tay“ ist privat nicht viel bekannt. Angeblich stammt sie aus Kanada.

Ihre Mutter war Immobilienmaklerin, bevor sie von ihrem ehemaligen Arbeitgeber entlassen wurde.

Dieser gab an mit dem Image der Tochter nicht in Verbindung gebracht werden zu wollen. Einige der Videos des Mädchens wurden unter anderem in Immobilien aufgenommen, welche ihre Mutter vormals betreut hatte.

Nach eigenen Aussagen hatte „Lil Tay“ schon lange das Ziel ein Social-Media-Star zu werden und wäre in keinster Weise von ihrer Mutter dazu gedrängt worden.

Unbestritten ist aber, dass die Eltern sie in der kontroversen Art und Weise diesen Wunsch zu verwirklichen, unterstützen.

Verbreitung des Begriffes

Die Videos auf dem Instagram Profil von „Lil Tay“ haben mehrere Millionen Aufrufe. Der Account selbst hat über zwei Millionen Follower (Stand: Januar 2020).

Aufgrund ihres stark polarisierenden Verhaltens erhöhte sich ihr Bekanntheitsgrad in kürzester Zeit.

Der Spruch „Auch negative Werbung ist Werbung“ schien selten zutreffender.

Das unterstreicht auch die Kommentarspalte unter ihren Posts. Dort äußern sich andere Benutzer in vielen Fällen unfreundlich und beleidigend.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang