LivestreamFails

Letzte Aktualisierung am 21.06.2019 | 29 Aufrufe | Fehler melden

Überblick

Bei LivestreamFails handelt es sich um eine Website, auf der Videoausschnitte aus Streams hochgeladen werden.

Diese zeigen die jeweiligen Streamer und Broadcaster, wie während ihrer Streams etwas Lustiges oder Ungeplantes geschieht.

Man kann dort verschiedene Kategorien und Streamer gezielt suchen, wie zum Beispiel Hot, New, Top oder auch Fails Of The Week.

Der Unterschied zu Fail-Compilations auf Youtube oder anderen Plattformen ist, dass der Fokus klar auf Dingen liegt, die abseits des gestreamten Contents in der realen Welt des Streamers liegt.

Die meisten Clips auf LivestreamFails zeigen die Bilder der Kamera des betreffenden Streamers und gar nicht die gestramten Inhalte, wie zum Beispiel ein Videospiel.

Öffentliches Interesse

Verbreitung

Am meisten verbreitet ist LivestreamFails bei der Twitch-Community.

Auf Twitch werden die meisten Streams geschaut und die meisten Clips auf LivestreamFails stammen auch von dort.

Die Interessengruppe besteht aus Fans der jeweiligen Streamer, welche eventuell lustige Stream-Momente nochmals sehen oder sie mit anderen Freunden teilen wollen.

Die meisten Zuschauer gibt es aufgrund der Herkunft der Streamer in Amerika und Europa, weshalb man dort eher einen Benutzer von LivestreamFails findet als in Asien.

Laut dem Analyse-Tool SimilarWeb hat die Webseite aktuell 8 Millionen monatliche Besuche, davon rund 5,5 % aus Deutschland (Stand: 21.06.2019).

Besonderheiten

LivestreamFails existiert erst seit Mitte 2016 und zeigt, wie schnell Webseiten durch Viralität an Wachstum gewinnen können.

Es ist die bekannteste, meist genutzte und wohl benutzerfreundlichste Seite in dem Bereich Streamfails.

Durch die Unabhängigkeit von Twitch können auf der Webseite auch Inhalte bestehen bleiben, die auf dem Live-Streaming-Videoportal normalerweise gegen die Servicebedingungen verstoßen.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Onlinesprache auf Instagram

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt