Look at my horse

Letzte Aktualisierung am 23.12.2019 | 72 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Look at my horse?

Look at my horse bezieht sich auf ein gleichnamiges Flash-Animations-Video, in dem ein altertümlich gekleideter Mann mit Zylinder ein Pferd reitet und sich währenddessen mit einer jungen Frau, ebenfalls frühzeitlich angezogen, unterhält.

Ebenfalls bekannte Namen sind „Amazing Horse“ und „Get on my Horse“. Der Mann auf dem Pferd versucht dabei die Frau in leicht anstößiger Weise davon zu überzeugen auf sein Ross zu steigen.

Look at my horse, my horse is amazing

Öffentliches Interesse

Ursprung

YouTube ist zwar voll von Re-Uploads, das Original stammt aber vom YouTuber Weebl’s Stuff, welcher „Look at my horse“ im Jahr 2009 erstmalig hochgeladen hat. Bis heute hat es über 8 Millionen Aufrufe (Stand: Januar 2020).

Verbreitung

Das „Look at my horse“-Video und der dazugehörige Song verbreitete sich wohl unter anderem deshalb so schnell, weil man beim Zuhören irgendwie mitwippen muss, sich aber gleichzeitig beim Schauen des Videos fragt, was man da eigentlich gerade anschaut.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap