LULW

Letzte Aktualisierung am 19.06.2019 | 246 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

LULW ist eine Variante des bekannten Twitch-Emote LUL.

Es zeigt das Gesicht des Videospiel-Kritikers John Bain, wie er ausgiebig lacht.

In der LULW-Version wird dieses Bild vergrößert beziehungsweise das Gesicht von ihm herangezoomt.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Nachdem ein eSports-Fotograf mit dem Twitter-Namen @itsjustatank das ursprüngliche Foto machte, griff Bain dieses auf und verwendete es fortan als Emote für seinen Twitch-Kanal.

Dort konnten es seine Abonnenten mit dem Befehl „cynicallaugh“ nutzen.

Aufgrund von Rechtsstreitigkeiten bezüglich der Rechte an dem Bild musste Bain es jedoch noch im selben Jahr wieder entfernen, da diese dem Fotografen zugesprochen wurden.

Am 9. Juli 2014 reichte der Reddit-User Ed_Cock im Subforum „CynicalBrit“ einen Beitrag mit einem Bild aus mehreren lachenden Gesichtern ein.

Diese ähneln dem Gesicht von John Bain. Einige Zeit später implementierte dieser das Bild als Emote-Ersatz.

Verbreitung

Die Variante „LULW“ wurde am 8. November 2016 vom Benutzer „Ian678“ in die FrankerFaceZ-Datenbank hochgeladen. Diese Erweiterung ermöglicht die Nutzung inoffizieller Emotes bei Twitch.

Inzwischen ist „LUL“ eines der beliebtesten Emotes und häufig im Chat zu sehen.

Eine weitere Ableitung ist OMEGALUL.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt