Menacing

Letzte Aktualisierung am 12.03.2020 | 25 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Menacing?

Menacing ist zunächst ein englisches Wort und bedeutet übersetzt „bedrohlich“.

In der Welt der Memes hat der Begriff jedoch noch eine andere Grundlage.

Dort wird es in Bildmakros verwendet, die auf die japanischen Mangas von JoJo Bizarre Adventure hinweisen.

Dort kommt immer wieder der Ausdruck „Go Go Go“ (in Japanisch: ゴ ゴ ゴ) zum Tragen.

Dieser deutet in der Manga-Serie Action-lastige Szenen an.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Die Comics werden bereits seit 2012 veröffentlicht und sind auch außerhalb Japans sehr beliebt.

Sie zeichnen sich vor allem durch viele geschriebene Soundeffekte aus, die den Leser besser in die Geschichte eintauchen lassen sollen.

Daraus entstand auch „Go Go Go“, welches typischerweise in den japanischen Schriftzeichen mehrfach in einem Comic-Bild eingefügt wird.

Verbreitung

Neben vielen anderen Referenzen zu der Serie, wurde vor allem „Go Go Go“ in Bildmakros verewigt.

Dort drückt es die Bedrohung aus – also „Menacing“ –, wenn eine Comic-Figur bereit für einen Kampf ist.

Es bezieht sich vor allem auf muskulöse Charaktere.

Wie die JoJo-Mangas auch sind die Memes dazu sehr populär geworden.

Vor allem in Singapur, den USA und Neuseeland.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.

Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap