Mfw

Letzte Aktualisierung am 06.10.2020 | 137 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung


Was bedeutet Mfw?

Mfw ist das Akronym von „My face when…“ und bedeutet übersetzt „Mein Gesicht, wenn…“.

Es ist der Anfangspart der Beschriftung von diversen Reaktions-Memes, die Gesichtsausdrücke verschiedener Menschen zeigen und mit der Beschreibung enden, was sie meist Lustiges ausdrücken sollen.

via MEME

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Entstanden ist das erste „Mfw“-Meme 2010 auf dem Imageboard 4chan.

Dort stieg die Popularität dieser Bilder schnell und es entstanden unzählige, welche sich jedoch zunächst auf Insider-Themen des Imageboards bezogen.

Somit konnten User außerhalb der Plattform kaum etwas damit anfangen, dies änderte sich jedoch etwas später, als der Trend sich auch auf andere Netzwerke wie Reddit ausbreitete.

Verbreitung des Begriffes

Noch immer ist es eine beliebte Art Memes zu erstellen und dementsprechend kursieren immer wieder neue Bilder in den Social-Media-Networks.

Vor allem im Subreddit r / mfw finde sich unzählige Bilder und GIFs.

Eine Variante von „Mfw“ ist „Yfw“, was das Akronym für „Your face when…“ ist und sich auf das Gesicht des Betrachters beziehen soll, wenn er etwas Bestimmtes sieht.



Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Seit klein auf als Gamer unterwegs. Norddeutscher Schreiberling, der digitales Gedöns aller Art suchtet. Kümmert sich um den Content auf OnlineSprache.de



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang