Mocking Spongebob

Letzte Aktualisierung am 20.02.2020 | 21 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Mocking Spongebob?

Mocking Spongebob basiert auf einem Screenshot aus der Zeichentrick-Serie SpongeBob Squarepants (im Deutschen: SpongeBob Schwammkopf).

Dieser zeigt den berühmten gelben Schwamm, wie er sich als Huhn benimmt.

Verwendet wird das Meme als spöttische und höhnische Reaktion auf allgemeine Aussagen oder Sichtweisen.

Mocking SpongeBob following meme trends.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Die Folge, in der sich SpongeBob wie ein Huhn verhält, wurde erstmals im November 2012 ausgestrahlt.

Der Screenshot wurde jedoch erst im Mai 2017 auf Twitter veröffentlicht und mit mehr als 73.000 Retweets schnell populär.

Verbreitung

Anschließend entstanden unzählige Variationen des „Mocking Spongebob“-Meme.

Über das Internet-Phänomen schrieben letztendlich auch große Online-Magazine.

Dazu gehörten unter anderem The Daily Dot und Mashable.

Bis heute finden die SpongeBob-Memes an vielen Stellen im Netz Verwendung.

Dies zeugt von deren Beliebtheit, da viele Memes meist nur eine begrenzte Zeit Popularität genießen.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.

Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap