Moon Moon

Letzte Aktualisierung am 12.11.2019 | 63 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet das Meme Moon Moon?

Das Moon Moon Meme stellt einen vom Rudel ausgestoßenen, geistig zurückgebliebenen Wolf in verschiedenen Situationen dar und dient in erster Linie der reinen Belustigung, ohne einen tieferen Sinn oder einen speziellen, universellen Verwendungszweck zu haben.

via MEME

Öffentliches Interesse

Ursprung

Die Entstehung geht zurück auf eines der vielen Bilder, die auf Social-Media-Seiten immer wieder gerne geteilt werden.

In diesem Fall wurde auf der Plattform Tumblr eine Grafik geteilt, anhand derer die Benutzer ihren Werwolfnamen ermitteln konnten. Dazu mussten sie den ersten Buchstaben ihres Vornamens mit dem letzten Buchstaben ihres Nachnamens und den diesen zugewiesenen Begriffen kombinieren.

Einer der User bekam auf diese Weise den Namen „Moon Moon“ und machte sich in einem Post darüber lustig, wie retardiert das klinge.

Danach verbreiteten sich einzelne Comics, die „Moon Moon“ in allen möglichen Situationen zeigen, in denen er etwas Dummes macht.

Verbreitung

Die Memes rund um „Moon Moon“ gehören schon eher in die Kategorie der Memes, die weniger verbreitet sind und deren Bekanntheitsgrad sich größtenteils auf eingefleischte Nerds beschränkt.

Allerdings ist eine klare Verbindung zum bekannteren Doge Meme zu erkennen, da auch diese Bilder meist in der Schriftart Comic Sans MS betextet sind.

Weitere Informationen

Deine Bewertung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap