Mpreg

Letzte Aktualisierung am 12.11.2019 | 88 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet Mpreg?

Mpreg ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung „Male Pregnancy“ und bedeutet übersetzt „männliche Schwangerschaft“.

Es liegt in der Sache der Natur, dass sich diese Vorstellung allein auf Fiktion bezieht und nicht auf reale Geschehnisse.

Dabei hat sich in vielen verschiedenen Bereichen im Internet, die sich mit Kunst und Fanfiction beschäftigen, eine große Community zusammengefunden, die sich für „Mpreg“ interessiert.

In vielen Fällen hat dabei nicht einmal die Sexualität Bewandtnis, sondern einfach die Geschichte eines schwangeren Mannes und das oft im romantischen Zusammenhang.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Die Entstehung dieses Interesses ist nicht bekannt, aber die menschliche Fantasie existiert schon so lange wie die Menschen selbst, daher kann es gut sein, dass „Mpreg“ gar nicht mal so jung ist.

Fest steht, dass es spätestens Anfang der 2000er Jahre im Internet angekommen ist, entsprechende Anhänger sich in Foren zusammenschlossen und so eine Community daraus wuchs.

Verbreitung

Demnach wird diese Art der Kunst vielfältig ausgelebt und im Netz verbreitet.

Auf DeviantArt finden sich beispielsweise mehr als 30.000 Bilder zur Fantasie „Mpreg“, Foren wie Mpreg Central beherbergen fast 20.000 Mitglieder und auf Wattpad werden diverse Geschichten zu der Thematik erzählt.

Unter dem Strich spricht „Mpreg“ viele User an und so finden sich auch in anderen sozialen Netzwerken, wie Instagram, Inhalte dazu.

Weitere Informationen

Deine Bewertung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap