MRW

Erklärung zuletzt aktualisiert am 14.05.2019 | 8 Aufrufe

Bedeutung

MRW kommt aus dem Englischen und ist eine Abkürzung für „My Reaction When“, übersetzt: „Meine Reaktion, wenn..“.

Meistens wird der Begriff auf Memes verwendet, wo man Personen mit einem sehr spezifischen Gesichtsausdruck, gepaart mit einer Situation aus dem Alltag sieht.

Ebenso kommt er sarkastisch zum Einsatz, wenn eine Situation völlig banal erscheint.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Den Ursprung von „MWR“ zu definieren ist schwer, da die Wortkombination so im Englischen schon sehr lange verwendet wird.

Das Kürzel selbst wurde erstmals mit dem Internet bekannt und populär.

Da es perfekt zum Erstellen von Memes passt, wurde das Kürzel auch sehr schnell international bekannt und beliebt.

Verbreitung

„MRW“ hat sich im Internet durch den Hype um Memes im 21. Jahrhundert in Windeseile zum gängigen Begriff des Netzjargons entwickelt.

Man sieht es auf Memeboards wie 9gag, aber auch in kreativen Kommentaren auf Facebook und anderen Social Media-Plattformen.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Über uns