ONTD

Letzte Aktualisierung am 03.06.2019 | 36 Aufrufe | Fehler melden

#Überblick | #Verbreitung | #Besonderheiten

Überblick

ONTD ist ein Akronym für „Oh No They Didn’t“  („Oh nein, haben sie nicht“), was wiederum die Bezeichnung der größten Community auf dem Webblog-Anbieter „LiveJournal“ ist.

Der Inhalt der Threads befasst sich hauptsächlich mit Klatsch und Tratsch über Promis und Popkultur.

Der unter ohnotheydidnt.livejournal.com erreichbare Blog wurde am 26. Juni 2004 von den Teenagern Erin Lang, Bri Draffen und Breniecia Reuben gegründet.

Öffentliches Interesse

Verbreitung

Obwohl die Seite in den letzten Jahren an Traffic verloren hat, verzeichnet die Community noch immer um die 300.000 Seitenaufrufe und veröffentlicht durchschnittlich 100 Beiträge pro Tag.

Dabei erhalten die Beiträge meist zwischen 100 und 500 Kommentare.

Zudem ist „ONTD“ die erste Community gewesen, welche das Kommentar-Limit auf LiveJournal von 10.000 Kommentaren erreichte.

Laut eines Beitrags auf Urban Dictionary finden von den ONTD-Usern erstellte GIFs oftmals auch den Weg außerhalb der Community.

Besonderheiten

Neben dem Hauptblog entwickelten sich diverse Spin-Off-Communities, die das selbe Format haben, sich jedoch auf bestimmte Themen wie zum Beispiel „ONTD Political“ spezialisiert haben, welche sich ausschließlich mit politischen Themen befasst.

„ONTD“ konnte bis heute zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den „Best Gossip Blog Award“ und wurde unter anderen im „Playboy“ und dem „Oprah Magazin“ erwähnt.

Im Januar 2009 war „ONTD“ die erste Community auf LiveJournal, welche die Grenze von 16 Millionen Kommentaren erreichte. Dies führte jedoch zu einer einwöchigen Ausfallzeit für die LJ-Seite.

Ein ähnliches Phänomen folgte am 25. Juni 2009, als Michael Jacksons Tod bekannt wurde; der Datenverkehr, hauptsächlich die Kommentare, überlastete dabei die Server.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt