PepeHands

Letzte Aktualisierung am 11.08.2019 | 149 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Pepehands betitelt ein Emote aus der Twitch-Erweiterung „FrankerFaceZ“.

Es zeigt einen traurigen bzw. weinenden Frosch namens „Pepe The Frog“, der seine Hände typischerweise vor sein Gesicht hält.

Dementsprechend wird der Emote benutzt, um im Chat von Twitch und anderen Plattformen Traurigkeit oder Enttäuschung zu zeigen.

PepeHands

Öffentliches Interesse

Ursprung

Seinen Ursprung hat PepeHands von „Pepe der Frosch“.

Die Animation aus diesen US-Cartoons wurde zu einer Vielzahl an Memes für eine Vielzahl von Gefühlslagen umgezeichnet.

Twitch-User bekamen hiervon sehr schnell Wind und stellen heute eine Vielzahl an „Pepefaces“ als Emoticons zur Verfügung.

Erschaffen wurde „Pepe“ vom FrankerFaceZ-User OinkerBob, der die Emote-Erweiterung am 18. September 2016 hinzugefügte.

Verbreitung

Populär wurde das Emote durch den Twitch-Streamer Forsen und dessen Abonnenten. Diese sind dafür bekannt, dass sie Memes und Emotes schnell verbreiten.

Dadurch gelangte der traurige Frosch auch außerhalb von Twitch in Foren. Beispielsweise wird es in Titeln von Threads benutzt, um diese als traurig zu kennzeichnen.

Seit der Erstveröffentlichung durch OinkerBob wurde „Pepehands“ von zahlreichen anderen Usern auf „FrankerFaceZ“ veröffentlicht.

Die Adaption von dem Nutzer garych wurde schon über 32.000 Mal in Emote-Sets von Twitch-Usern verwendet, die von OinkerBob dagegen nur mehr als 300 Mal.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 1 Durchschnitt: 5]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt