pepeJAM

Letzte Aktualisierung am 15.07.2019 | 219 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Bei pepeJAM handelt es sich um ein durch die Browser-Erweiterungen BTTV und FrankerFaceZ in Twitch.tv integriertes Emote.

Es zeigt den bekannten „Pepe The Frog“, wie er Over-Ear-Kopfhörer tragend seinen Kopf zur laufenden Musik bewegt.

Das animierte Emote ist in Twitch nur mit den Erweiterungen verwendbar und wird ohne nur in Textform ausgegeben.

Im Chat wird dieser Emote häufig dazu genutzt, um mit der im Stream laufenden Musik zu interagieren.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der genaue Ursprung des pepeJam-Emotes ist unbekannt, jedoch trat „Pepe der Frosch“ erstmals 2014 auf 4chan in Erscheinung.

Infolgedessen wurden aus dem Frosch zahlreiche Memes und Emotes geschaffen, darunter monkaS, monkaW, Pepega, PepeHands, PepeLaugh und PepePls.

Laut dem Reddit-User RoastedCat23 wurde das Emote ursprünglich dazu verwendet, um ironisch zu schlechter Musik zu tanzen.

Mittlerweile steht es jedoch nicht mehr nur in diesem Kontext.

Verbreitung

pepeJAM erfreut sich großer Beliebtheit und wird verhältnismäßig häufig genutzt.

Als Emote ist es nur der der Twitch-Community geläufig, das Gesicht von Pepe allerdings auf sämtlichen Plattformen wie Reddit, 4chan, Twitter oder 9GAG bekannt.

Ursprünglich nur in Twitch durch BTTV nutzbar, wurde das pepeJam-Emote am 11. Januar 2018 auch in Discord nutzbar gemacht. Im April 2019 wurde das Emote auch in FrankerFaceZ hochgeladen.

Aufsehen erregte eine Petition der Anhänger des Streamers xQc, welche in großer Masse forderten, dass dieser das pepeJam-Emote wieder in seinen Chat implementiere und nutzbar mache.

Es wurde allein auf Twitch mittlerweile über 15 Millionen Mal genutzt (Stand: 15.07.2019) und steht auf Platz 27 der Top BTTV Emotes.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 2 Durchschnitt: 3.5]

Onlinesprache auf Instagram

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt