ResidentSleeper

Letzte Aktualisierung am 11.08.2019 | 146 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

ResidentSleeper ist ein Twitch-Emote, das vor allem zur Symbolisierung von Langeweile verwendet wird.

Das Emote selbst zeigt einen Jungen, der beim Sitzen auf dem PC-Stuhl eingeschlafen ist, mit dem Kopf leicht zur Seite gelegt.

Es wird vor allem dann geschrieben, wenn Langeweile auf einem Kanal herrscht – beispielsweise bei Speedruns, wenn ständig zurückgesetzt wird, weil der Start danebenging).

Auch kann es ironisch verwendet werden, wenn ein Streamer eine Situation so sehr gemeistert hat, dass er sie stets perfekt ausführt und das Ergebnis schon vor Beginn zu erwarten ist.

Hyphonix Prank Calling Businesses – ResidentSleeper

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der ResidentSleeper-Emote hat seinen Ursprung auf dem Twitch-Kanal von Oddler, der bei einem Marathon mehrerer Spiele eingeschlafen ist.

Die Situation von der Community schnell zum Emote gemacht, findet es heute für eine Vielzahl an Situationen seinen Einsatz.

Verbreitung

Nach dem live Patzer von Oddler und der Erstellung des Emotes, wurde der Begriff in Windeseile zum Renner auf Twitch.tv.

Sowohl für Spiele wie League of Legends oder Fortnite aber auch in der Speedrunning-Community oder auf Real-Life Channels gibt es eine Vielzahl an Situationen, die zur Verwendung des Emotes einladen.

Das reicht von Langeweile, über Streamer die live einschlafen bis hin zu Situationen, deren Resultat von Anfang an bekannt ist.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt