Rigged

Letzte Aktualisierung am 15.10.2019 | 66 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Der genaue Ursprung des Wortes ist nicht ganz klar, das deutsche Wort „Manipulation“ taucht aber erstmals um 1800 im Zusammenhang mit Magnetismus, später auch als Bedeutung im Sinne von „geschickter Handhabung“ oder „jemanden beeinflussen“ auf.

Verbreitung des Begriffes

„Rigged“ wird  heutzutage häufig in der Netzsprache verwendet; z.B. bei Gewinnspielen oder in Onlinegames.

Zudem existieren viele Memes, auf denen der U.S.-Präsident Trump abgebildet ist, da er während der Wahl zum Präsidenten seiner Konkurrentin Hillary Clinton vorwarf, mit unfairen Mitteln die Wahl gewinnen zu wollen.

Er benutzte das Wort „Rigged“ auch explizit in einem seiner kontroversen Tweets auf Twitter um gegen Clinton zu schießen.

Später hingegen wurden Stimmen laut, die selbige Manipulation Trump vorwarfen – das ergab selbstredend perfektes Meme-Potenzial.

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang