Schmuserkadser

Letzte Aktualisierung am 05.11.2019 | 3 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

Schmuserkadser bezeichnet eine Reihe von Memes, die allesamt Katzen zeigen, welche traurig gucken oder sogar Tränen in den Augen haben; dieser Blick entsteht jedoch grundsätzlich durch Bildmanipulation.

Der absichtlich falsch geschriebene deutsche Begriff entstammt einer Art Wörterbuch für Tiernamen in der Onlinesprache, wonach Tiere entsprechend ihrer Gattung spezielle neue Bezeichnungen erhalten haben.

Im Englischen ist die „Schmuserkadser“ jedoch als „Crying Cat“ bekannt.

via MEME

Öffentliches Interesse

Ursprung

Das erste Bild seiner Art ist eine entsprechende Parodie der Serious Cat und wurde im Juni 2014 auf Memegenerator veröffentlicht.

Anschließend wurde dasselbe Bild vor allem durch einen Post auf dem im deutschen Sprachraum populären Imageboard Pr0gramm bekannt, wo es auch den Titel „Schmuserkadser“ erhielt.

Verbreitung

Danach folgten viele weitere Bilder von traurigen Katzen, welche auf Facebook, 4chan und anderen sozialen Plattformen mehrfach geteilt wurden.

Vor allem hat sich aber die Bezeichnung „Crying Cat“ verbreitet, was vor allem an der überwiegend englischsprachigen Internet-Community liegt.

Dennoch ist auch „Schmuserkadser“ noch immer eine Meme-Reihe, welche in Deutschland im Trend geblieben ist.

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Ecosia

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt