Send Nudes

Letzte Aktualisierung am 15.10.2019 | 410 Aufrufe | Fehler melden

Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung | 2. Ursprung | 3. Verbreitung

Bedeutung

Öffentliches Interesse

Ursprung des Begriffes

Populär wurde der Begriff durch das Zeitalter des Internets und die Erfindung von Smartphones mit Kameras, die das digitale Versenden von „Nudes“ ohne viel Aufwand und in Sekundenschnelle überhaupt erst möglich machten.

Verbreitung des Begriffes

„Send Nudes“ hat sich zu einem bekannten Meme  in der Onlinewelt entwickelt.

Mittlerweile gibt es unzählige Abwandlungen mit Wörtern, die sich auf „Nudes“ reimen. So wurde der Künstler Darude, deren Lied Sandstorm ebenfalls ein Meme ist, aufgefordert, „Darudes“ zu senden.

Auch „Send Noots“, abgeleitet von dem Catchphrase des kleinen Pinguins Pingu, ist mittlerweile verbreitet.

Ob jemals jemand wirklich Nacktbilder bekommen hat, nachdem er nach „Nudes“ gefragt hat, ist nicht übermittelt.

Video

Weitere Informationen/Quellen

Gefallen dir die Inhalte? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Seit klein auf als Gamer unterwegs. War schon im Netz aktiv, als Meme noch ein Fremdwort war. Norddeutscher Schreiberling, der auf digitales Gedöns steht.



Sag deine Meinung



Onlinesprache bei Instagram Instagram Facebook Facebook Twitter Twitter Pinterest Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap | SlangLang