Senpai

Letzte Aktualisierung am 05.04.2020 | 284 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung


Was bedeutet Senpai?

Senpai kommt aus dem Japanischen und heißt übersetzt „Meister“.

Seine häufigste Verwendung findet der Begriff heutzutage in Anime- und Manga-Serien, jedoch auch in Hentais und Etchis.

Oftmals wird es als Anspielung auf fragwürdige sexuelle Praktiken in „Hentaiart“ verwendet, weshalb es mittlerweile einen leicht humoristischen Charakter hat.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der Ursprung des Wortes liegt in der japanischen Sprache.

Es ist ein eingetragenes Wort und findet dort ebenso viel Verwendung wie hierzulande das Wort „Meister“, wenn nicht sogar mehr aufgrund kultureller japanischer Aspekte.

In der modernen Zeit und mit dem Austausch von Hentai-, Etchi- und Anime-Liebhabern auf der ganzen Welt, hat sich sein Kontext zu dem leicht humoristisch konnotierten Wert verändert.

Verbreitung

Hauptsächlich findet das Wort weiterhin in der japanischen Sprache Verwendung.

Durch die Verbreitung von Anime und anderen japanischen Serien sowie Unterhaltungsmedien ist es heutzutage jedoch ein global bekannter Begriff.

In der Netzsprache ist dieses Wort vor allem in der Community bezüglich japanischer Medien nicht mehr wegzudenken, und jeder Nutzer, der schon mal einen Anime mit japanischen Untertiteln gesehen hat, kennt wohl dieses Wort.

Video

Weitere Informationen

Deine Bewertung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Wenn Julia nicht gerade Begriffe und Memes für Onlinesprache.de definiert, verbringt sie ihre Freizeit mit Fan-Fiction. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Trends, die früher oder später auch in Deutschland ankommen.



Sag deine Meinung



Onlinesprache.de bei Instagram / Facebook / Twitter / Pinterest

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt | Sitemap