SMOrc

Letzte Aktualisierung am 19.06.2019 | 51 Aufrufe | Fehler melden

Bedeutung

SMOrc ist ein Emote der Streaming-Plattform Twitch. Der Name und das Design wurden von einem Space Marine Orc aus dem Spiel Warhammer 40k genommen.

In Warhammer 40k gelten Orks als dumme Lebewesen, die ohne nachzudenken einfach auf ihre Gegner zulaufen, um sie anzugreifen.

Es wird häufig verwendet, wenn man seiner Aussage einen anstößigen Ton geben will, weswegen meistens auch die Worte nach dem Emoji in all caps (nur in Großbuchstaben) geschrieben werden.

Somit kann es als sanfte Beleidigung gegen eine Person verwendet werden, wenn man diese nervig oder unausstehlich findet oder sie sich so verhält.

Smorc wird auch vom Twitch-Chat als Verlangen benutzt, dass der Streamer etwas macht, da ansonsten der Chat mit Smorc-Emotes vollgespammt wird.

Öffentliches Interesse

Ursprung

Der genaue Zeitpunkt der Entstehung ist nicht bekannt, allerdings wurde „SMOrc“ zuerst im Spiel Heartstone verwendet.

In diesem Spiel gibt es einen Spielzug „go face“, welcher ein direkter Angriff auf die Lebenspunkte des Gegners ist.

Man kann sein Kartendeck so gestalten, dass man versucht, den Gegner durch viele frühe, direkte Angriffe zu besiegen.

„SMOrc“ wurde hergeleitet und verwendet, um diese blinde und stumpfe Art zu spielen zu beschreiben.

Verbreitung

„SMOrc“ ist ein weit verbreitetes Emoji, da es in vielen Situationen verwendet werden kann.

Am meisten verbreitet ist es in Hearthstone und im Twitch-Chat.

Video

Weitere Informationen

Gute Erklärung? 🙂
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]

Stimme für das Emote des Jahres 2019

Sag deine Meinung

Impressum | Datenschutzerklärung | Verzeichnis | Über uns | Kontakt